Menu

Neuroschamanismus im Test

Im Zuge der Entwicklung der Technik "Neuroschamanismus" hat ASW-Österreich eine Testreihe mit 10 Personen durchgeführt.

Ziel dieser Testreihe war es, unsere Hypothese von tiefer körperlicher Entspannung und intensiven Erlebnissen während der schamanischen Reise, induziert durch schamanische Trommelmusik, mittels Messung des Hautleitwerts zu testen.

Bevor die Messung des Hautleitwertes stattfindet, wurde den teilnehmenden Personen der Ablauf der Versuchsanordnung und die Technik der schamanischen Reise erklärt. Mit den Testpersonen wurde eine korrekte Fragestellung zu einem momentan wichtigen Thema oder Problem ausgearbeitet. Aufgabe während der Messung war, um konkrete Informationen aus der Realität der schamanischen Welt zu erhalten.

Um einen kontinuierlichen Ablauf für die Messergebnisse zu erhalten verwendete ich eine Musik-CD. Zu Beginn hörten die Probanden eine eigens dafür komponierte Musik. Danach wurde Trommelmusik abgespielt, bei der die neuroschamanische Reise durchgeführt wird. Nach der Trommelmusik hört die Testperson ein anderes Musikstück um die gewonnenen Eindrücke und Erlebnisse der neuroschamanischen Reise entspannt zu reflektieren.

Schamanismus trifft Neurobiologie

"Reise ins Gehirn"

 
Workshop 

22.02.2020
Zeit: 13 bis 19 Uhr
Ort: YogaVital, A-1120 Wien, Kollmayergasse 14
Unkostenbeitrag: €90.-
Anmeldung

Beziehungsprobleme Hindernisse erkennen und Lösungen finden.

Workshop

07.03.2020
Zeit: 13 bis 19 Uhr
Ort: YogaVital, A-1120 Wien, Kollmayergasse 14
Unkostenbeitrag: €90.-
Anmeldung

Einführung in den Neuroschamanismus

Workshop

Datum: 19. Juli 2020
Zeit: 13 bis 19 Uhr
Ort: Garrach 1A, 8160 Weiz

 

ASW-Österreich

 A-1070 Wien
Schottenfeldgasse 30-32

Kontakt

Neuroschamanismus

Wie Sie Zugang zu inneren Erkenntnis- und Weisheitsquellen erhalten und daraus Kraft schöpfen.