Menu

Neuroschamanismus im Test

Im Zuge der Entwicklung der Technik "Neuroschamanismus" hat ASW-Österreich eine Testreihe mit 10 Personen durchgeführt.

Ziel dieser Testreihe war es, unsere Hypothese von tiefer körperlicher Entspannung und intensiven Erlebnissen während der schamanischen Reise, induziert durch schamanische Trommelmusik, mittels Messung des Hautleitwerts zu testen.

Bevor die Messung des Hautleitwertes stattfindet, wurde den teilnehmenden Personen der Ablauf der Versuchsanordnung und die Technik der schamanischen Reise erklärt. Mit den Testpersonen wurde eine korrekte Fragestellung zu einem momentan wichtigen Thema oder Problem ausgearbeitet. Aufgabe während der Messung war, um konkrete Informationen aus der Realität der schamanischen Welt zu erhalten.

Um einen kontinuierlichen Ablauf für die Messergebnisse zu erhalten verwendete ich eine Musik-CD. Zu Beginn hörten die Probanden eine eigens dafür komponierte Musik. Danach wurde Trommelmusik abgespielt, bei der die neuroschamanische Reise durchgeführt wird. Nach der Trommelmusik hört die Testperson ein anderes Musikstück um die gewonnenen Eindrücke und Erlebnisse der neuroschamanischen Reise entspannt zu reflektieren.

Einführung in den Neuroschamanismus

Workshop

Termin 14.10.2023
Bei Interesse können Sie sich vormerken lassen.

Info

Anmeldung senden

ASW-Österreich

A-3021 Pressbaum
Kontakt

Promotion

 

Neuroschamanismus

Wie Sie Zugang zu inneren Erkenntnis- und Weisheitsquellen erhalten und daraus Kraft schöpfen.